Sommerkurs für Pfarrer

Posted On Kommentar hinzufügen

Vom 4.–15. Juni 2018 konn­te durch unser Luth. Theol. Semi­nar wie­der ein Som­mer­kurs durch­ge­führt wer­den. Die­se Kur­se die­nen der Wei­ter­bil­dung von Pfar­rern, Vika­ren und Stu­den­ten. Dies­mal war Prof. For­rest Bivens vom Semi­nar der Wis­cons­in­syn­ode in Mequon zu Gast. Er hielt Block­vor­le­sun­gen über den Dis­pen­sa­tio­na­lis­mus (eine spe­zi­el­le Rich­tung evan­ge­li­ka­ler Theo­lo­gie) und über Auf­bau und Zeit­ver­hält­nis­se der bibli­schen Bücher Esra, Nehemia und Ester.

Die Ver­an­stal­tung fand in Schön­feld statt und wur­de von Rek­tor Hol­ger Weiß orga­ni­siert. Unter den Teil­neh­mern waren auch Gäs­te aus unse­ren Schwes­ter­kir­chen in Alba­ni­en, Bul­ga­ri­en, Finn­land und Russ­land.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.